Einsatz mit der Stuttgarter Kriminalpolizei am 05.04.18

Mantrailer Filderstadt unterstützt die Stuttgarter Kriminalpolizei am 05.04.2018

Die Mantrailer-Filderstadt konnten am 05.04.18 der Stuttgarter Kriminalpolizei wieder bei Eigentumsdelikten zum Nachweis von möglichen Fluchtwegen unterstützen. Vier Hundeteams und ein Helfer kamen zu diesem Einsatz in einem Stuttgarter Vorort. Am Einsatzort wurden mit verschiedenen kontaminierten Geruchsträgern, vom Tatort ausgehend, die Teams angesetzt.

Bei diesem Einsatz wurde unter anderem auch ein Geruchsträger von einer verdächtigen Person, der von ähnlichen Einbrüchen aus derselben Gegend stammte, verwendet.

Alle vier eingesetzten Hundeteams nahmen die Spur auf und beendeten den Trail alle am selben Ort.

Durch unseren Einsatz, konnten wir der Stuttgarter Polizei neue Erkenntnisse bei den Einbruchsdelikten aufzeigen.

Schreibe einen Kommentar