Ein Kindergartenbesuch

  Mantrailing mit den Kleinsten der Kleinen

Heute war die Hündin Bijou auf Mission mit einer Kindergartengruppe. Die Kids wollten unbedingt mal einen Hund treffen, der hilft vermisste Personen zu finden und Einbrecher zu jagen. Nach einer kleinen Vorstellung und einer bunten Erklärung zur Sucharbeit unserer Hunde, durften die Kids die Hündin endlich in Aktion erleben. Dabei wurden die Aufgaben schön verteilt. Schließlich musste man sich nicht nur verstecken, um gefunden zu werden. Abwechselnd durfte immer ein anderes Kind den Geruchsträger geben oder das wichtige Spielzeug, für die Belohnung nach dem Trail, tragen.

              

Die Kids waren richtig beeindruckt, was für eine fantastische Nase die Hündin besitzt. Doch der Höhepunkt war das Toben mit ihr, nach dem jeder sie einmal gestreichelt und ihr ein Leckerchen gegeben hatte. Es war für alle eine tolle Erfahrung und wir freuen uns, die Kleinsten von den Kleinen mit unserer Leidenschaft fürs Mantrailing angesteckt zu haben.

Schreibe einen Kommentar